Ein grosses Anliegen von den Pontonieren ist die Nachwuchsförderung. Der Sport-Verein trainiert Jugendliche in allen Bereichen des Wasserfahrens: Rudern, Schnüren, Schwimmen, Motorbootfahren. Das Training der Jungpontoniere findet jeden Mittwoch von 18.00-20.00 Uhr beim Depot statt.

Gemeinsam erleben die Jungpontoniere unvergessliche Momente und Geschichten auf den Schweizer Flüssen. Zudem bestreiten sie Wettkämpfe und haben die Möglichkeit, am Jungpontonierlager am Thunersee teilzunehmen. Da jedes Jahr eine Schweizermeisterschaft stattfindet, hat man die Chance dort teilzunehmen. 2014 wurden 2 Jungpontoniere aus Wangen Vize-Schweizermeister!

Jetzt kannst auch du dir einen eigenen Eindruck in diesen aussergewöhnlichen Sport verschaffen.

Am 25.04.2015 findet im Vereinsdepot ab 14.00 ein Schnuppertag für Jungpontoniere statt!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und vielleicht schon bald auf deine Unterstützung beim Rudern.